Schießgruppe

Die Schießgruppe des Schützenvereins Herzlake wird geleitet und betreut durch die 6 Schießwarte (siehe Vorstand):
Stefan Mehmann (1. Schießwart)
Sebastian Schröder
Henning Gödiker
Andre Fangmeyer
Georg Kuhlmann
Hermann Markus (Jugendschießwart)

Die Schießgruppe besteht seit 1969. Damals wurden die ersten Übungsabende in der Gaststätte Thole- Vowerk in Bookhof abgehalten.

Durch die Leistungen seiner Sportschützen errang der Schützenverein Herzlake im Schießsport des Emslandes großes Ansehen.
Es werden Pokal- und Plakettenschießen, Vereinsmeisterschaften und Stammtischpokalschießen durchgeführt. Nicht zuletzt auch um den Nachwuchs zu fördern und an den Schießsport heranzuführen. Manch ein Schütze entdeckte dabei seine bisher verborgenen Talente.

Jeden Mittwochabend findet in der Schützenhalle das Übungsschießen statt (auch für Nicht-Mitglieder):

Für Kinder und Jugendliche (Jungen und Mädchen)
:
von 18:30 bis 19:30 Uhr

Für Erwachsene (Männer und Frauen)
:
von 19:30 bis 22:00 Uhr

Folgende Schnüre und Plaketten können während des Übungsschießens geschossen werden:
Die erforderliche Ringzahl ist jeweils mit angegeben.